G-Profile POI

LED Moving Head

Der G-Profile POI basiert auf dem revolutionären G-Spot LED Moving Head und wurde für eine permanente Außenanwendung im Entertainment- sowie Architekturbereich optimiert. Unabhängig von Ort und Wetterbedingungen, liefert der G-Profile POI, dank seiner high-power RGBY Light Engine stets atemberaubende Farben und eine ausgezeichnete optische Leistung. Aufgrund der CTC Farbtemperatur Korrektur des G-Profile’s (2.000K – 10.000K), seines flackerfreien Betriebs und seines glatten Dimmings ist er perfekt für Theater oder Außenveranstaltungen mit einer schauspielerischen Verbindung geeignet. Das Modul ermöglicht mithilfe von vier unabhängigen Blades das Projektionsbild scharfkantig zu begrenzen, mit jeweils +-30° pro Blendenschieber, und +-45° für das gesamte, rotierbare Modul. Beam-Shaping at it's best!

Aufgrund der wetterfesten Ausführung und des robusten Gehäuses ist der Moving Head nahezu wartungsfrei, ein gelegentliches Wischen über die Linsen reicht vollkommen aus. Da der G-Profile POI vollkommen RDM kompatibel ist, ist er ideal für Anwendungen an unzugänglichen Orten um dennoch alle Statusinformationen auslesen zu können.

Die POI Moving Heads von SGM sind zurzeit die führenden outdoorfähigen Moving Heads.

Eigenschaften des G-Profile POI:

  • Interne Teile benötigen keinen regelmäßigen Service
  • Erweiterte und anpassbare Framing Shutter
  • High-power RGBY LED Lichtquelle
  • Eignet sich zu diversen Anwendungen
  • Exzellente Leistung unter allen Bedingungen
  • 5 Jahre Garantie


Das Permanent Outdoor Installation (POI) Sortiment von SGM
Wie der Standard – nur anders

Der G-Profile POI ist ein Teil des IP-66 Sortiments, das sich für eine permanente Außenanwendung im Entertainment- als auch im Architekturbereich eignet. Die POI Produkte basieren auf den bekannten Standardprodukten, mit den gleichen technischen und optischen Eigenschaften, jedoch optimiert auf permanente Außenanwendungen. Sie bieten extrem helle und kraftvolle Farben, untergebracht in einem robusten Gehäuse um sie in der Umwelt zu schützen. Da die POI‘s speziell dafür entwickelt wurden, lassen sie, auch die extremsten Wetterbedingungen stets unbeeindruckt. Regentagen, kalte Wintertage, sowie extreme Hitze, starker Wind oder auch die Anwendung am Meer sind kein Problem für die POI Produkte. Dadurch ist es nicht mehr notwendig, die einzelnen Geräte durch Sonderbauten wie Domes, UP-Kästen, vor den Elementen zu schützen.

Alle POI Geräte haben eine Standardgarantielaufzeit von 5 Jahren. Ein patentierter Entfeuchtungsprozessor verhindert die Bildung von Kondenswasser im Innern, wodurch wiederum eine Korrosion verhindert und die Lebensdauer der elektronischen Komponenten verlängert wird. Diese Technologie macht SGM zum führenden Hersteller für permanente LED Außenbeleuchtung

Per Software oder durch den als Zubehör erhältlichen A-4  ArtNet zu DMX Converter, sind die POI Produkte auch von der Entfernung aus zu steuern. Dies ermöglicht Ihnen, Ihre Show von einem anderen Ort aus zu gestalten, hochzuladen und vor Ort auszuführen. Eine existierende Online-Verbindung vorausgesetzt, ist hiermit auch eine Fernüberwachung und Steuerung oder Synchronisierung per Timer möglich

Ein weiterer Teil der POI Philosophie ist die Anpassung an kundenspezifische Anforderungen. Deshalb können alle POI Produkte entweder in schwarz, weiß, sowie einer großen Anzahl an RAL Farben produziert werden, um den Anforderungen und hohen ästhetischen Standards der Architekten und Designer nachkommen zu können.

Standard für alle POI Produkte:

  • Korrosionsklasse C5-M (Marine) für Küsten- der Meerbereiche mit hohem Salzgehalt
  • Wartungsfrei
  • Patentierter Entfeuchtungsprozessor
  • Jahre Garantie
  • P66 Schutzklasse


IP66 RoHS CE ETL Eco Friendly


Specifications

SGM Deutschland GmbH · Hansestr. 91 · 51149 Köln · Tel: +49 02203-20371-0 · E·mail: info@sgmlight.de

G-Profile POI

LED Moving Head

The G-Profile POI is based on the revolutionary G-Spot LED moving head and optimized to deliver optimum profile performance in any outdoor application – both entertainment and permanent architectural installations. Regardless of location and meteorological conditions, the G-Profile POI continues to deliver stunning colors and superior optical performance with its high-power RGBY light engine. The G-Profile’s CTC color temperature correction (2,000K to 10,000K), flicker-free operation and ultra-smooth electronic dimming makes it highly suitable for theatrical applications or outdoor installations in need of a theatrical touch. The framing allows the G-Profile to perform beam-shaping images and projections via four individually controllable blades, each adjustable ±30° while the module is rotatable through ±45°.

Because of its resilient IP66-rated housing, the G-Profile POI is virtually maintenance-free. An occasional wipe of the exterior lens is all it takes to prep the G-Profile POI for the next show. The simple, durable exterior of the G-Profile POI defends it from vandalism. Being fully RDM compatible makes it ideal for installation in non-accessible locations.

The POI moving heads from SGM are the only truly outdoor-compatible moving heads to date.

G-Profile POI characteristics:

  • Advanced and adjustable framing shutters
  • No accumulation of dust and externally induced impact on internal optics, gobos and light source unit
  • Suitable for multiple applications
  • High-power RGBY LED light source
  • Excellent performance in any conditions 

 

The Permanent Outdoor Installation (POI) range by SGM
Like the standards – only different

The G-Profile POI is part of a range of IP66-rated lighting fixtures for permanent outdoor installations, in both entertainment and architectural applications. The POI fixtures are based on the familiar standard fixtures – with the same optical performance and electrical components, but optimized for permanent outdoor installations. They feature extremely bright and powerful colors and a resilient housing to protect them in outdoor environments. Engineered to endure even the most extreme weather conditions, the POIs take on rainy days, icy winters, dusty winds, extreme heat and salty sprays of seawater – eliminating the need to shield off the fixtures to protect them from the elements.

All POI fixtures come standard with a 5 year warranty. A patented dehumidification processor prevents condensation, which in turn prevents corrosion and ultimately prolongs the lifespan of the electronic components. This technology makes SGM the only true manufacturer of permanent outdoor LED installation products.

With the A-4 RM ArtNet to DMX converter, the POI fixtures become remotely accessible, allowing you to program your show from a remote location, upload it and schedule it on site. If connected to the internet, it works as a remote monitoring device to notify the service provider of any problems in the fixtures.

Customization is part of the POI philosophy. The POI fixtures are available in white and black, as well as an array of custom RAL colors, to accommodate the requirements and high aesthetic standards of architects and designers.

Common for all POI fixtures: 

  • Corrosion class C5-M (marine) for coastal and offshore areas with high salinity
  • Maintenance-free
  • Patented dehumidification processor
  • 5 year warranty
  • IP66-rating

 



Please email us for any specification sheet or IES file that is not available online: 
sales@sgmlight.com

 

IP66 RoHS CE ETL Eco Friendly


Specifications

SGM Light A/S · Sommervej 23 · 8210 Aarhus V · Denmark · Phone: +45 70 20 74 00 · E·mail: info@sgmlight.com